Frist für Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Birgitte am 23 Juni, 2005 um 11:44:03:

Hallo,

bei einer Überprüfung einer Baumaßnahme im Haus meiner Eltern wurde festgestellt, dass der bereits seit 20 Jahren vorhandene Wintergarten illegal erbaut worden ist. Das Problem ist, dass der Wintergarten nur 2,65 bis 2,80 von der Nachbragrenze entfernt endet. Der Nachbar hats sich bereit erklärt, ein Abstandsflächenbaulast für seine Flächen aufzunehmen, als er jedoch in der Bauaufsicht der Stadt erschien, hat sich der zuständige Sachbearbeiter geweigert, alles unterschriftsreif vorzubereiten. Die Baulast wurde daher nicht eingetragen. Dennoch haben meine Eltern im Juni 2004 einen Bauantrag zur nachträglichen Genehmigung gestellt.
Seitdem haben meine Eltern nichts mehr von der Bauaufsicht gehört (also weder Genehmigung, noch Hinweis auf fehlende Baulast, noch Ablehnung). Kann man nach über 13 Monaten Frist irgendwann davon ausgehen, dass der Antrag genehmigt ist oder eben nicht?

Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]