WEG-Recht Nutzungsänderung von Wohnung in Gewerbe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andrea am 23 Juni, 2005 um 23:08:27

Hallo,
habe fplgendes Problem:
Ein Eigentümer will seine Eigentumswohnung an eine Yogaschule verkaufen. Nutzungsänderung wurde bereits beim Bauamt gestellt und als Gewerbe genehmigt. Nun meine Frage: Wenn bei 11 Wohneinheiten bereits 4 Eigentümer beim Verwalter angezeigt haben, dass sie diesem Verkauf nicht zustimmen werden, kommt der Kaufvertrag trotzdem zustande? Laut Teilungserklärung muß der Verwalter dem Kaufvertrag zustimmen, aber im Sinne der Eigentümer handeln.

Wäre für eine Antwort sehr dankbar,
Andrea



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]