Wie hoch darf eine alte Hecke werden?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas Schernewski am 29 Juni, 2005 um 10:52:21

Hallo!
Wie hoch darf eine ca. 40 Jahre alte Hecke werden, wenn diese direkt an der Grenze zu einem Nachbarn steht? Es besteht so gut wie keine Abstandsfläche zum Nachbarn. Die Hecke steht in NRW.
Letztes Jahr wurde bei der Hecke ein Verjüngungsschnitt durchgeführt, die Hecke ist auf ca. 1,20 m höhe zurückgeschnitten worden. Seit dem ist sie wieder rd. 40 cm gewachsen, nun verlangt der Nachbar, dass die Hecke auf 1,20 m Höhe bleibt. Ich möchte die Hecke aber noch auf ca. 1,80 m Höhe wachsen lassen.
Wo gibt es Informationsmaterial über einen solchen Fall?
MfG




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]