Re: Wegerecht abtreten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von marion am 06 Juli, 2005 um 08:54:36:

Antwort auf: Wegerecht abtreten von Marco am 23 Juni, 2005 um 16:41:24:

Ob das sinnvoll ist? Sowas ordentlich zu machen das wird nicht billig. Fragen Sie beim Notar nach, wie hoch die Kosten für alles sind incl. Vermessung etc. .

: Hallo,
: wir interessieren uns für ein älteres Reihenendhaus, welches Teil eines 3-Parteien-Hauses ist.

: Dass mittlere Haus ist über Wege überbdie beiden äußeren Grundstücke zu erreichen.

: Wir wollen nun versuchnen, ob uns der mittlere Besitzer das Wegerecht so zu sagen verkauft.

: Er hätte ja keinen Nachteil, da er sein Grundstück ja noch über die Zufahrt über das andere Grundstück erreichen kann.

: Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wenn wie so etwas realisiert werden kann. Welche rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, etc.

: Vielen Dank im Voraus.

: Gruß Marco





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]