Re: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Caspar David Hermanns am 30 Maerz, 2005 um 17:04:34

Antwort auf: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt von Thomas am 30 Maerz, 2005 um 10:30:29:

Guten Tag,

bevor Sie rechtlich tätig werden, sollten Sie erst einmal die Ursache herausfinden. Möglicherweise - besser gesagt: wahrscheinlich - kann ein anderer Gutachter da helfen. Vom Verkauf ohne den Käufer darüber aufzuklären kann ich nur abraten, der nächste käufer könnte sicherlich anfechten.

Freundliche Grüße

Caspar David Hermanns

: Hallo Forum, mich hat es erwischt. Habe mit Gutachter letzten Sommer eine komplett sanierte Luxus-Eigentumswohnung gekauft. Mit Beginn der Heizperiode traten in der Wohnung plötzlich schwarze, schmierige Beläge an Wänden, Decken, Fenstern und Einrichtungsgegenständen auf. Der Gutachter meint nun der schmierige Film ist eine Ablagerung von "schwerflüchtigen organischen Verbindungen und Staubteilchen". Das sei ein Problem namens "Schwarze Wohnung" sogenannter "Fogging-Effekt". Damit verbunden sind bestimmte Randumstände, wie etwa ungenügender Luftaustausch und elektrostatisches Potenzial in der Raumluft, evtl. durch Handysendemasten. Ich glaub ja eher es sind bauliche Mängel, wie etwa kalte Wandbereiche oder Wärmebrücken, wo sich Staub ablagert, und der Gutachter will da nicht seine Fehler offenbaren. Was mach ich jetzt? Wohnung im Sommer weiterverkaufen? Alle verklagen? Bin echt am Ende. Gibt es Leute, die auch solche Erfahrungen gemacht haben ?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]