Austausch eines Vodaches auf Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von N.T. am 10 Juli, 2005 um 14:09:16

Ich habe folgendes Problem. Der Nachbar hatte bis vor kurzem auf unserer Grundstücksgrenze ein Vordach, das allerdings tiefer als 1,5m war und somit nicht mehr als untergeordnetes Bauteil angesehen werden kann. Dieses stand dort allerdings schon sehr lange, weswegen sich rechtlich nichts daran machen lies.

Nun aber hat er dieses Vordach vor etwa 6 Wochen abgerissen und möchte es durch ein neues ersetzen. Die Tiefe des Vordachs wird wieder über 1,5m betragen und dürfte somit nicht auf der Grundstücksgrenze liegen.

Kann ich den Nachbarn nun also von diesem Bauvorhaben abbringen (da Abstände vermutlich nicht eingehalten) oder muss ich diesen "Austausch" hinnehmen? Wenn ja, auch wenn sie Maße, Material, etc. geringfügig ändern?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]