Zaun versetzen, Grundstücksgrenze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von am 10 Juli, 2005 um 16:17:41:

Der Zaun, der die Grundstücke trennt steht nun schon seit Jahrzehnten an der gleichen Stelle. Nun wurde zwecks einer Einebnung einer der beiden Grundstücke der Zaun entfernt. Dieser Zaun soll neu errichtet werden. Der alte Zaun stand allerdings nicht exakt auf der Grenze, sondern ein paar Zentimeter auf Seiten des Nachbarn. Nun möchte der Nachbar allerdings, dass der Zaun GENAU auf der Grenze verläuft, was allerdings nicht möglich ist, da dort die Kanten der Begrenzungssteine stehen, die den Garten des Nachbarn vor dem Abrutschen auf unser Grundstück schützen.

Wie soll man vorgehen? Kann man verlangen, dass der neue Gartenzaun an der gleiche Stelle wie der alte errichtet wird? Ist eine Versetzung des Zauns überhaupt so einfach möglich?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]