Re: Meßpunkt; Messstelle oder wie auch immer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Akalit am 30 Maerz, 2005 um 17:21:05

Antwort auf: Meßpunkt; Messstelle oder wie auch immer von Akalit am 30 Maerz, 2005 um 11:42:55:

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Wir wohnen hier seit 12 Jahren, und da war das Grundstückniveau in der Tat fast gleich. Vor vier
Jahren hat dort ein Bauträger gebaut und uns viel damals an den Lichtschächten sofort auf das dieses Niveau nicht mehr eingehalten werden kann. Die haben dann bei der Fertigstellung 40er L-Steine gesetzt. Dadurch sind uns bestimmt damals auch 5 Tuja's eigegangen. Gut das ist Schnee von gestern. Aber jetzt möchte er das wir die Hecke auf 2m zurückschneiden. Wie gesagt, das Grundstück von denen liegt an der Grenze 50 cm und bei der Terasse ca 80 cm höher. Da frage ich mich wo dann der Efekt vom Sichtschutz bleibt?

Von wo aus wird dann gemessen. Ich habe bis jetzt nichts gefunden und mußte mich bis jetzt (12 Jahre)auch nie mit sowas auseinandersetzen.
Das gleiche Problem haben wir auch mit der Einfriedung. Im Nachbarschaftsgesetzt NRW steht dort auch nicht was auf unsere Situation hin greift.

Von meinem Haus aus gesehen, habe ich hinter meinem Haus damals auf der linken Seite wegen der Kinder schon 18m eingefriedet. Damals war dieses Grundstück ja noch nicht verkauft.
( Obstwiese u.s.w. )Die rechte Seite von meinem Grundstück, habe ich mit meinen "alten Nachbar" zusammen eingefriedet.
Der neue Nachbar, der mit der Hecke möchte aber sein Grundstück, von seinem Haus rechts gelegene
nicht weiter einfrieden. Dies hat zu folge das Postboten /Paketdienste / u.s.w. alle die Abkürzung über unser gemeisames Grundstück nehmen. Gibts es in NRW nicht die Rechtseinfriedung. Bezahlen möchten beide oder bzw. alle 4 Parteien (Gemeinschaftsgrundstück)nicht.

Danke für die Hilfe





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]