Re: Kosten für Sturmklammern für Dachziegel zuzüglich zum Fertighauspreis zu zahlen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Werning am 13 Juli, 2005 um 09:00:16:

Antwort auf: Kosten für Sturmklammern für Dachziegel zuzüglich zum Fertighauspreis zu zahlen ? von Hans Moritz am 28 Juni, 2005 um 11:25:12:

Hallo,
habe das gleiche Problem. Kein Hinweis im vertrag, dass Sturmklammern und Schneestoppbügel gegen gesondertes Angebot zu verrechnen sind. Bleibe stur! Und Sie? Schon geklärt?
Gruß aus Nürnberg
w.


: Liebe Forumteilnehmer,

: ich habe bei BOS bzw. Bien-Zenker ein Fertighaus bestellt. Zu diesem Haus gehört auch ein Dach mit Standardziegeln entsprechend der Bauleistungsbeschreibung.
: Kurz vor Baubeginn bekomme ich den endgültigen Aufbauplan mit Hinweis: "Da ihr Bauvorhaben in der Windlastzone III zur Ausführung kommt, müssen die Ziegel mit Universalsturmklammern befestigt werden. Mehrpreis 635,00 €"
: In der Bauleistungsbeschreibung, der Bestandteil des Werkvertrages ist, wird nicht auf evtl. Mehraufwendungen hingewiesen. Damit gehört für mich die zusätzlich erforderliche Befestigung zum Gesamtpreis des Hauses und kann nicht im nachhinein zusätlich verlangt werden. Mit Abschluss des Vertrages war der Fa. bekannt, wo dass Haus gebaut werden soll.
: Liege ich hier mit meiner Meinung richtig, wenn ich verlange die Mehrpreisforderung zurückzunehmen?

: Gruß
: HMoritz





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]