Re: Wohnflächenverordnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 19 Juli, 2005 um 14:33:22:

Antwort auf: Wohnflächenverordnung von yozi am 10 Juli, 2005 um 09:41:58:

Ein Hausanschlußraum gehört NICHT zur Wohnfläche. Wenn die Fläche so groß ist, dass nicht nur die Hausanschlüsse oder eine Heizung dort untergestellt sind und weitere Nutzungen möglich sind, könnten u. U. Teile des Raumes auf die Wohnfläche angerechnet werden.

: Hallo,
: Ich habe eine Frage zur Wohnflächenverordnung, §2 Absatz 3. (Zur Wohnfläche gehören nicht die Grundflächen folgender Räume:)
: Hier werden unter 1. Zubehörräume aufgezählt, die nicht zur Grundfläche zählen, u.a. c) Waschküchen oder f) Heizungsräume. Nun kann man das Gesetz sicherlich in viele Richtungen hin auslegen. Meine Frage: Fallen Hausanschlußräume in einem Eigenheim z.B. unter diese Regelung? Hier steht die Heizung, hier steht die Waschmaschine.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]