Re: überstehender Nußbaum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tilman Kluge am 19 Juli, 2005 um 14:40:45

Antwort auf: Re: überstehender Nußbaum von Ulinas am 06 Juli, 2005 um 08:35:51:

Man könnte den Walnußbaum ggf. etwas ausasten (Entlastungsschnitt), das würde seine Erscheinung kaum beeinträchtigen, seine statische Belastung aber um bis zu 30% (Baumpflegefirma fragen) mindern. Das kann zwar einige EUR kosten, ist aber eine Maßnahme, die sich noch in ´zig Jahren auszahlt. Dabei kann der Kronendurchmesser insgesamt ebenso etwas gemindert werden. Ein einseitiger Rückschnitt wäre hingegen keine sinnvolle Sache, zumal mir die Sache nicht so erscheint, als würde der Nachbar recht bekommen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]