Re: Hilfe! Bauträger verweigert Schlüsselübergabe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Caspar David Hermanns am 19 Juli, 2005 um 20:34:42

Antwort auf: Hilfe! Bauträger verweigert Schlüsselübergabe von Volker am 19 Juli, 2005 um 17:59:15:

Guten Tag,

um was für einen Vertrag handelt es sich (BGB- oder VOB-Vertrag)? Wem gehört das Grundstück, auf dem das Haus errichtet wird?

Freundliche Grüße

Dr. Caspar David Hermanns

: Unser Bauträger weigert sich das weitgehend fertiggestellte Haus zu übergeben, bevor nicht der vollständige Kaufpreis restlos auf seinem Konto eingegangen ist. Dabei stehen wesentliche vertraglich vereinbarte Gewerke zur vollständigen Fertigstellung noch aus. (Garage, Geländemodulation, etc.)

: Die vertraglich vereinbarte Zeit zur bezugsfertigen Fertigstellung ist seit vier Monaten überschritten!

: Außerdem sind noch aus der Vorbegehung beidseitig anerkannte Mängel zu beseitigen. Kann ich die Übergabe unter Zurückbehaltung eines angemessenen Betrags für die noch zu beseitigenden Mängel verlagen?

: Bauträger will jedoch erst bei vollständiger Fertigstellung übergeben oder vorab nur bei restlos gezahltem Kaufpreis!

: Die "Vollständige Fertigstellung" wurde vertraglich nicht terminiert, das Wahlrecht des Übergabezustandes liegt jedoch beim Bauträger!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]