Anbauen auf einem gefangenen Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von HUME am 20 Juli, 2005 um 16:55:15

Hallo liebe Leser,
da waren meine Frau und ich geblendet:
Wir haben vor kurzem ein wunderschönes Grundstück (groß, teuer) mit einem ehemaligen Ferienhaus (keine explizite Ferienhausgegend) gekauft. An diesem Haus möchten wir anbauen.
Nun geht die Zuführung nur über Privatwege (dieser Zustand besteht seit 1960 !). Kanal, Wasser, Strom ist gelegt.
Auf unsere Anfrage hin verweigern uns die zwei (für uns neuen) Nachbarn die Baulast, die nach Angaben der Stadt notwendig ist.
1. Ist die Zuführung zum Haus - unabhängig von Anbau - für uns und unseren Besuch immer gewährleistet?
2. Kann der Anbau trotzdem durchgeführt werden?
3. Oder können wir sogar vom notariellen Vertrag zurücktreten? (Ich hatte das Notariat beauftragt, die Zuwegung zu prüfen. Das negative Ergebnis wurde dem Makler mitgeteilt, der uns dies verschiegen hat).
Und wie finde ich den richtigen Anwalt (wir haben bisher noch nie einen benötigt).




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]