mindest Abmessungen KFZ-Stellplatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von **eine** am 21 Juli, 2005 um 13:24:06:

Guten Tag,
wir haben eine RH erworben. Abnahme/Übergabe des Bauwerkes ist noch nicht erfolgt.
Neben einem überdachten Stellplatz ist ein freier Stellplatz verkauft worden. Problem: Die Abmessungen zwischen dem Pfosten unsere Bedachung und der des Nachbarn (somit der Platz, an dem sich der freie Stellplatz befinden soll) beträgt 2.30m. Die Fahrbahnbreite ist für eine Richtung ausgelegt und ohne nennenswerten Fußweg ausgestattet. Demnach scheint es so, das für das Einfahren in den Stellplatz selbst mit einem normal großem Auto mehrfaches Rangieren notwendig sein wird. Der bauträger behauptet, alles wäre ok. Ohne das weiter zu fundieren. Um in der kommenden Auseinandersetzung besser darzustehen, bin auf der Suche nach einer Regelung/Norm für Stellplätze.
Jemand ne Idee ?
gruss




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]