Re: Erschließungskosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mario Petzka am 31 Maerz, 2005 um 18:42:36

Antwort auf: Re: Erschließungskosten von Caspar David Hermanns am 29 Maerz, 2005 um 19:06:36:

Im Erschließungsvertrag ist eine derartige Situation (B-Plan-Erweiterung) nicht berücksichtigt. Immerhin musste die Erschließungsgemeinschaft davon ausgehen, dass keine Erweiterung des B-Plan-Gebietes erfogt.

Hinzufügen muss ich wahrscheinlich noch, dass es bei unserem Baugebiet um eine Art Lückenbebauung in einem bereits seit Jahrzehnten bestehenden Siedlungsgebiet handelt. Die an uns verkauften Grundstücke waren ehemals Pachtland (Gärten).

Für uns war zum Zeitpunkt des Kaufes nicht bekannt, wem die (in Erweiterungsrichtung) liegenden Grundstücke gehören.

Um fair zu argumentieren muss ich auch sagen, dass wir die Grundstücke trotz allem zu einem noch immer günstigen Preis erhalten haben. Wir waren von ca. 72,50-75 € erschlossen ausgegangen und sind bei 74,64 € gelandet. Das passt schon. Das haben wir vorher gewusst und es auch akzeptiert.

Und dennoch ist da noch ein bitterer Beigeschmack ...

Vor allem auch deshalb, weil sich die Gemeinde hier absolut "taub" stellt. Allein dies lässt uns das Gefühl nicht los werden, dass hier irgend etwas nicht stimmt.

Übrigens: In die vorgesehene Erweiterung des B-Plans sind wir (bisher) absolut nicht mit einbezogen wurden wurden. Auch das ist möglicherweise nicht ganz in Ordnung, oder?

Freundliche Grüße

Mario Petzka





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]