Re: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andrea Happel am 31 Maerz, 2005 um 19:31:53

Antwort auf: Schwarze Wohnung sogn. Fogging-Effekt von Thomas am 30 Maerz, 2005 um 10:30:29:

Hallo Thomas,

ich glaube nicht, dass der Gutachter einen "Fehler" vertuschen will. Ich habe das Problem ebenfalls in meiner Wohnung und später bei einem Seminarbesuch zum ersten Mal den Begriff "Fogging" in diesem Zusammenhang gehört.

Der Gutachter hat das meines Erachtens gut beschrieben, der schwarze Staub entsteht mit dem Zusammenspiel vieler Faktoren: Tapete, Farbe, Teppich etc...

Für die genaue Bestimmung gibt es spezialisierte Gutachter, die entsprechnede Messungen vornehmen können um so der Ursache auf den Grund zu gehen.

Unter der Internetadresse

http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/index.htm

kannst Du Dir einen Ratgeber herunterladen und Dich so vielleicht etwas besser informieren.

Weiter findest Du zwei Presseberichte, wenn Du unter "Volltextsuche" den Begriff "schwarzer Staub" eingibst.

Wünsche Dir eine schnelle Lösung, schade um die "Luxus-Wohnung".

Andrea Happel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]