Re: mindest Abmessungen KFZ-Stellplatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Juli, 2005 um 17:06:26

Antwort auf: Re: mindest Abmessungen KFZ-Stellplatz von rfh am 21 Juli, 2005 um 15:10:04:

Abmessungen von Stellplätzen IN Garagen sind in der Garagenverordnung (GarVO) des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Üblicherweise gelten die dort angegebenen Maße als Orientierung auch im Außenbereich.

: Abestellplätze sind unterschiedlich geregelt, je nach Gemeinde oder Stadt. Hier einmal eine Anfrage starten. Manche Gemeinden übernehmen die Maße von den Städten.

: Eine feste Norm gibt es m.E. dafür leider nicht. In ihrer Baubeschreibung sollten die Maße angegeben sein für die Größe des Stellplatzes.

: Da es auch sehr nah zum Nachbarn liegt, fragen sie einmal den zukünftigen Nachbarn wie dieser es geregelt hat mit dem Bauherrn. Kommt noch ein Zaun etc dazu, dann schränkt das ihre Breite zusätzlich ein.

: Gruß RFH





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]