Änderung des Bebauungsplans


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Felicibus am 24 Juli, 2005 um 22:12:17

Ich suche Tipps in folgender Angelegenheit:
Ein ca. 5000qm grosses Gelände im Besitz einer öffentlich rechtlichen Wohnungsbaugesellschaft wurde parzelliert, und gemäß des gültigen B-Plans wurden Einfamilienhäuser geplant und verkauft. Nach ca. 2 Jahren stellt sich heraus, dass gemäss der ursprünglichen Planung die Gesellschaft nicht alle Grundstücke verkaufen kann. Daher hat sie nun bei der Stadt einen Antrag auf Änderung des B-Plans gestellt, der eine deutliche Ausweitung der bebaubaren Fläche vorsieht. Dadurch würde allerdings den schon fertiggestellten Häusern (deren Beitzer beim Kauf von einer unbebauten Nachbarschaft ausgingen) ein sehr grosses Gebüde vor die Nase gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, die geplante Änderung zu verhindern, und wenn ja mit welchen Instrumenten?

Herzlichen Dank für jede Rückmeldung. F.B.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]