Re: Wohnhauserweiterung im Gewerbegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 25 Juli, 2005 um 09:14:18

Antwort auf: Wohnhauserweiterung im Gewerbegebiet von Grebe am 22 Juli, 2005 um 21:19:22:

Der Bestandschutz gilt, sofern er denn überhaupt gilt, ausschließlich für das bestehende Gebäude. Wenn das Wohngebäude im aktuellen B-Plan zulässig wäre und die Erweiterung den Festsetzungen entspricht ist eine Genehmigungsfähigkeit wahrscheinlich. Sollte das Wohngebäude nach aktuellem Baurecht dort grundsätzlich schon nicht genehmigungsfähig sein dann ist die Erweiterung auch nicht.

: Hallo zusammen!
: Ist eine Erweiterung eines Wohnhauses, welches Bestandsschutz hat, innerhalb eines Gewerbegebietes grundsätzlich zu versagen? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Danke für jeden Hinweis!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]