Re: Was sind Aussenanlagen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 25 Juli, 2005 um 09:56:53

Antwort auf: Was sind Aussenanlagen von Katja Schwartz am 23 Juli, 2005 um 12:31:29:

Außenanlagen sind ganz allgemein die Flächen, die außen um das Gebäude herum sind. Eine Formulierung "der Bauträger erstellt die Außenanlagen" stellt keine ausreichende Leistungsbeschreibung dar, da ja nicht beschrieben ist, was er wie tun soll. Gegebenenfalls gibt es weitere Unterlagen (Baubeschreibung, Baupläne, Bauantrag, Protokolle usw.) aus denen konkrete Leistungen abgeleitet werden können. Solange es da nichts konkretes gibt, liegt es im Ermessen (Kalkulationshorizont) des Bauträgers was zu erbringen ist.

Der eigentliche Fehler liegt bereits in der unvollständigen Auftragserteilung.


: Guten Tag,

: wir haben aktuell folgendes Problem: In unserem Vertrag steht, dass der Bauherr u.a. auch die Aussenanlagen macht. Ich würde daraunter auch verstehen, dass er eine Begrünung vornimmt. Er sagt, er muss nur die Wege und den Parkplatz anlegen.

: Gibt es hierzu eine eindeutige Aussagen? Wo könnte ich nachlesen?

: Herzlichen Dank
: Katja Schwartz





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]