terrassenwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von kj am 25 Juli, 2005 um 17:57:36:

Hallo,
wir wohnen seit 3 Jahren in Hessen in einem Reihenhaus. Auf der Terrasse (gemeinsamer Grenze) haben wir vor einem Jahr, auf beidseitiger Einverständinis, einen Holzzaun (die eine Hälfte hoch und die andere schräg und Tief) errichtet. Der Nachbar steht ständig auf seiner Terrasse, beobachtet uns, macht ohne Rücksicht Lärm. Dazu kommt, daß die Holzwand inzwischen sehr vergammelt aussieht. Wir möchten die Holzwand durch eine Mauer ersetzen. Der Nachbar ist nicht einverstanden. Können wir dies ohne sein Einverständnis trotzdem auf unserer Terrasse mit eigenen Kosten tun, oder müssen wir auch hier 3 Meter Abstand halten? Wie regelt das Gesetz die Privatsphäre in so einem Fall? Dazu kommt noch, weil ich keine gebürtige Deusche bin und der Nachbar bekanntlich ausländerfeindlich ist, fühle ich mich durch seine sehr unhöffliche aggressive Umgang bedroht. Gedroht hat er mich jedenfalls noch nicht. Habe ich mit dem Mauerziehen eine Chance?

Vielen Dank und Gruss,
kj




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]