Fällen/Beschneiden von Bäumen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stephan Bickmann am 27 Juli, 2005 um 16:11:48

Hallo!
Ich habe Ende letzten Jahres einen Neubau gekauft.An der Grundstücksgrenze, ca.1,2m entfernt stehen 2 Birken, Höhe ca. 15m.Sie wurden in den 60ern gepflanzt.Sie ragen ca 3m auf unser Grundstück.Hab ich die Möglichkeit sie beschneiden zu lassen??Umfang ca. 80cm.Angeblich, laut BGB910, nur wenn es eine Beeinträchtigung des Grundstücks gibt.In Gelsenkirchen ist das merkwürdig geregelt...Es fallen Blätter, Tauben sitzen oben und scheißen aufs Grundstück!Hätte der Bauträger die Bäume beschneiden müssen??Muß er es im Nachhinein machen??Muß der Eigentümer die Birken beschneiden lassen?Eine Genehmigung zum Fällen zu kriegen ist fast nicht möglich!Hilfe!!!!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]