Denkmalschutz contra Investition


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Joachim Breitbach am 01 August, 2005 um 15:57:25

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Denkmalschutz zu überstimmen, zu widersprechen oder sonst irgendwie zu erreichen, dass der persönliche Geschmack des Denkmalpflegers nicht eine Investition an einem Mehrfamilienhaus verhindert???

Falls der Fall von Interesse ist, kann ich ihn gerne schildern.
Mich interessiert allerdings (Ärger einmal ausgeschaltet), ob es neben einer Klage noch andere Möglichkeiten gibt.

Der Denkmalschutzbeauftragte weigert sich, eine schriftliche Begründung seiner Ablehnung zu erstellen.
Er führt persönlich-ästhetische Gründe an (er vertritt eine "gerade - viereckig - klare Linie") unseren dreieckigen Balkon nicht zu bewilligen.....

Für Infos bedanke ich mich jetzt schon





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]