"Wachtürme" über Garten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael am 02 August, 2005 um 14:45:44

Hallo,

viellicht kann mir hier jemand helfen.
Wir besitzen ein recht kleines Grundstück in Salzgitter/Niedersachsen und schon beim Kauf war eigentlcih klar, dass direkt an unseren Garten angrenzend ein weiters Haus entstehen würde.

Seit kurzen wird nun, in 3,6 Meter Abstand von der Grundstücksgrenze, eine neues Doppelhaus gebaut.
Das Problem, welches wir damit haben ist nun, dass im 1. OG zwei Gauben (je eine pro DHH) gebaut werden, in denen nicht Fenster sondern gleich Balkontüren eingebaut werden - Mit dem Ergebnis, dass wir uns weder im Garten, noch im Wohnzimmer, noch im Schlafzimmer bewegen können, ohne dass von gegenüber alles bis ins letzte Detail beobachtet werden kann.

Ist diese Art von Bebauung überhaupt zulässig ?
Es kann doch irgendwie nicht sein, dass ich mich in meinen eigenen 4 Wänden nur noch unbeobachtet bewegen kann, wenn ich die Jalousien herunter lasse ...

Grüsse Michael





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]