Zaun auf Pachtstreifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Werner Hinzmann am 04 August, 2005 um 11:48:02

Guten Tag,

wir wohnen in einem Reihenmittelhaus - nach unseren eigenen Gärten (winzig) schließt sich ein Pachtstreifen an, den wir bisher gemeinsam genutzt haben.
Der Pachtvertrag lautet auf alle 3 Besitzer der Reihenhäuser und in diesem Pachtvertrag ist von einer Verpachtung an alle 3 Parteien die Rede. Es ist noch der Hinweis auf eine gesamtschuldnerische Haftung aller 3 Parteien erwähnt. Irgendwelche Regelungen, dass der unmittelbare Bereich hinter jedem einzelnen Reihenhaus nur dem Besitzer des jeweiligen Reihenhauses zur Nutzung zusteht sind nicht erwähnt. Bisher ging immer alles gemeinsam. Nun will eine Partei "seinen Gesamtbereich" einzäunen. Wir argumentieren, dass er nur sein Eigentum aber nicht "seinen vermeintlichen Anteil am Pachtstreifen" einzäunen kann.

Wissen Sie Rat ?

Vielen Dank

Werner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]