Re: Schadensersatz: Bauträger verkauft unterschiedliche Doppelhaustypen und erhält keine Baugenehmigung.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Franz am 01 April, 2005 um 18:55:30

Antwort auf: Schadensersatz: Bauträger verkauft unterschiedliche Doppelhaustypen und erhält keine Baugenehmigung. von Annette am 30 Maerz, 2005 um 18:32:09:

Raus aus dem Vertrag, wenn möglich, weil wenn das am Anfang schon so losgeht, dann besser nicht. Ferndiagnose der Ausstiegsmöglichkeiten schwer möglich, wenn man die Vertragsklauseln im Notarvertrag oder Bauträgervertrag nicht mit nennt. Teilweise befinden sich in den AGBs die Klausel, dass der Rücktritt vor Baubeginn in bestimmten Fällen möglich ist. Das ist schon ein erheblicher Mangel, wenn dies vorher anders vereinbart wurde. Dementsprechend haben Häuser mit wenig Fensterflächen und wenig Helligkeit in den Räumen auch einen geringeren Verkaufswert.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]