Ausgleichszahlung bei Bauverzug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Cami am 11 August, 2005 um 10:44:08

Ich habe Mai 2003 eine EW im Altbau gekauft. Vertraglicher Fertigstellungstermin für die bereits angefangenen Sanierungsleistunge war 11/03. Nun sind sie immer noch nicht fertig (08/05)!! Bauverzugszinsen habe ich keine vereinbart (blöd, ich weiß). Habe ich irgendeine Handhabe? zudem Stand fast 12 Monate eine Gerüst auf meinem Balkon, weil die Fassadenrenovierung aufgrund finanzieller Engpässe des Bauherrn nicht voran ging. Kann ich einen Nutzungsausfall geltend machen? Und wenn ja, was ist hier angemessen?
Komme mir so hilflos vor, weil ich kein Druckmittel habe und muss die Baustelle schon seit über 2 Jahren ertragen. Lärm, Staub etc.!!
Kann mir jemand Rat geben?

Danke schon mal im voraus.
Cami



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]