Schuppendachneudeckung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Torti am 17 August, 2005 um 10:22:29

Mal 2 kleine Fragen:
Ich habe mein altes mit Wellasbest gedecktes Dach erneuert, ich haben einen Ringanker darauf gemacht. Nun kam am Donnerstag meine Nachbar und sagte mir, dass ich mit meinem neuen dach zu höch wäre. Ich sagte wieviel den ? er ca.10 cm, ich okay und habe meine Balken verflacht und bin diese 10cm runtergegangen. dann kam er am Samstag und sagt er hätte nochmal nachgemessen und es wären immernoch 10cm, ich sagte was dies jetzt soll. gut sagte ich ich mach den Ringanker wieder runter und lege die Seite tiefer, da kam er dann am Sonntag und sagte mir, wenn ich die Seite tiefer machen würde stimmt dann die Dachneigung nicht mehr und ich müsste die andere Seite dann auch tiefer machen. dabei ist es bloß ein kleines Dach über einem Schuppen der an meine neue Terrasse grenzt, da er aber nichts gegen diese Terrasse machen konnte, fängt er jetzt damit an. Das Bauamt sagte, dass sie wegen diesen paar cm nichts sagen, aber der Nachbar will gleich zum Anwalt gehen und klagen.
Was kann mir schlimmstenfalls passieren?
Der selbe Nachbar behauptet auch, dass ich mit meiner dachrinne nicht bis an die Grenze gehen dürfte, sondern soll mind. 15 cm von der Grenze weg sein.
Gibts sowas?
Diese Nachbarn gehen mir langsam aber sicher auf den Geist.

Tschüß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]