Re: Warum entscheidet das Bauamt in exakt gleichen Fällen unterschiedlich, Warum ?????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Caspar David Hermanns am 02 April, 2005 um 17:28:48

Antwort auf: Warum entscheidet das Bauamt in exakt gleichen Fällen unterschiedlich, Warum ????? von Lothar am 02 April, 2005 um 16:57:47:

Guten Tag,

gegen die Ablehnung des Antrags können Sie innerhalb eines Monats ab Zugang des Bescheides Widerspruch erheben. Geschieht dies nicht, können Sie nur noch einen neuen antrag stellen (unter anderem neue Gebühren usw.).

Zur Sache kann man meines Erachtens nur was sagen, wenn man den Sachverhalt kennt. Der Architekt müsste so oder so eigentlich Hinweise geben können. Möglicherweise liegt doch eine von den Festsetzungen des Beauungsplans abweichende Planung vor.

Freundliche Grüße
Dr. Caspar David Hermanns


: Hallo,

: die Baubehörde hat unser Bauvorhaben nicht wie vorgesehen genehmigt (Antrag vom November) ,da eine Diskrepanz mit dem Bebauungsplan vorlag (Fenstergröße). Auch eine Befreiung oder Ausnahmegenehmigung wurde verwehrt (aus optischen Gründen).

: Unser Bauvorhaben liegt in einem Baugebiet mit ca. 100 Häusern. Jetzt habe ich mir einige Objektvorhaben verschiedener Bauträger angesehen und festgestellt, daß diese - bei nahezu identischer Bauweise mit den von uns gewünschten Fenstern - eine Genehmigung erhielten und der Bebauungsplan hier kein Thema war.Auch mein Architekt versteht das nicht.

: Ich frage mich, was soll das ????
: Ist das Willkür oder welche Gründe hat eine Baubehörde für ein solches Vorgehen???? Kann mir das jemand erklären ???

: Welche Möglichkeiten habe ich noch ?

: Lothar




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]