Gartenhausabstand zum Grenzzaun


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Lott am 19 August, 2005 um 18:35:41

Hallo.
Wir besitzen eine neue DHH und unser Nachbar hat ca. 60 cm von unserem Gartenzaun ein Gartenhaus errichtet (ca. 2,50 x 2,50m / Höhe ca. 3m First ).
Er hat lediglich gefragt ,ob er ein 2x2 m großes Gartenhaus setzen dürfte. Danach hat er zwischen Gartenhaus und Zaun , auf den 0,60m breiten Abstand zwei Regenwassertonnen installiert. Die beiden Regentonnen sind mit grauem Rohr zur Regenrinne verbunden.Die Regentonnen sind ca.1,30 m hoch und unser Grenzzaun ist 0,80 cm hoch. Die Ansicht ist von unserer Seite schrecklich, da ich auf grüne Regentonnen und graues Fallrohr blicke, selbst aus dem Wohnzimmer heraus. Muß ich das alles so hinnehmen ? Muß er mich als direkten Nachbarn nicht erst fragen ? Ich wäre um eine Antwort dankbar. Wer kann helfen wo ich mich speziell erkundigen kann ? Danke K.Lott





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]