Vermesser blockiert Grundbucheintrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von A.Dorn am 26 August, 2005 um 11:31:45

Ein Grundstück wurde per Notarvertrag gekauft. Im Vertrag wurde vereinbart, daß der Verkäufer die Vermessungskosten zu zahlen hat. Vermesser hat eingemessen - Verkäufer bezahlt diesen aber wg. einer privaten Insolvenz nicht. Nun hält der Vermesser die für einen Grundbucheintrag nötige Bestätigung an das Grundbuchamt zurück und verlangt das Geld von uns (Käufer). M.E. ist das nicht rechtens, denn den Auftrag zur Vermessung hatte der Verkäufer erteilt. Was können wir nun tun? Fristsetzung an den Vermesser?
Vielen Dank für weitere Infos.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]