Re: Höhenproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 29 August, 2005 um 18:49:44

Antwort auf: Höhenproblem von Bob Baumeister am 29 August, 2005 um 11:44:38:

Das Gelände wird sich voraussichtlich ja nicht nach dem Bau der Häuser entwickelt haben. Damit wissen die Bauenden ja, wie sich das Gelände und der Boden darstellt und sollten doch frühzeitig entsprechende Maßnahmen ergriffen haben. Insbesondere wenn der geplante Fertigfußboden unterhalb des gewachsenen Bodens liegt sind besondere Maßnahmen zur Abführung von Regen- und Sickerwasser obligatorisch, da eine solche Anordnung an sich ja schon keinen besonderen Sinn macht. Dabei kann es wohl kaum sein, dass ein höher liegend und damit technisch sinnvoll bauender Nachbar die Kosten eines weniger sinnvoll geplanten nachbarlichen Gebäudes übernehmen sollte.

: Hallo wer kann etwas zu Höhendiverrenzen Sagen. Zwischen zwei Häuser (Fertigfussboden)liegt ein Meter unterschied.Die Entfernung der Häuser beträgt ca. 8 Meter. Der Gewachsene Boden liegt 50 cm über dem Nivo von dem Tieferliegendem Haus.Dazu kommt das Problem mit Oberflächenwasser,der Boden dort ist sehr Lehmhaltig.Frage wer muß die Kosten tragen? über Info wäre sehr gut.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]