Abtragung und Aufschüttung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kirsten am 30 August, 2005 um 15:34:17

Ein Baufirma baut nur die Bodenplatte für ein Haus an einer Hanglage.Bei dem Aushubarbeiten stellt unser Achitekt fest das die Bodenplatte zu tief kommt.Trotz hinweiß auf das Problem wird das Haus gebaut.Wir Übernehmen diese Bodenplatte und erichten darauf ein Haus.
Danach wird oberhalb ein neues Haus von der gleichen Firma (die die Bodenplatte erichtet hat)gebaut.
Es entsteht eine Höhendiverenz von ca. 1 Meter.

Nun werden wir Aufgefordert für eine Abstützung des gelände zum Nachbarn zusorgen,da wir zu teil abtragungen vórgenommen haben.Die Firma des Nachbarn haben aber das gelände aufgefüllt damit er ein gerades Grundstück hat.Diese wurde im Notarvertrag vereinbart,es wurde sogar ohne unserem Wissen eingetragen das wir die Abstützung errichten müssen.

Die Abgrabung bei uns haben wir gemacht da es bei uns große probleme mit Oberflächenwasser gibt.

Über ein Antwort oder Hinweise,oder Urteil wären wir sehr dankbar,denn wir wissen nicht weiter.

Danke!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]