Umbau Privatweg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marian am 01 September, 2005 um 11:59:38

Hallo User,
ich hoffe ich bekomme hier einen Tipp bevor ich das Geld für einen rechtanwalt ausgebe. Folgendes Probleb, vor 8 jahren habe ich und 2 weiter parteien einem Bauer die Grundstücke abgekeuft. Ein Privatweg wurde errichtet und dem Bauer wurde ein wegerecht eingeräumt. Bei einer vermessung kurz nach fertigstellung des weges wurde festgestellt das der weg etwas auf dem grundstück des Bauern liegt. Nach einem gespräch mit dem Bauern hatte der nichts dagegen da er den weg ja selber nutzt. Jetzt nach fast 8 Jahren möchte der Bauer das wir den weg zurückbauen. Warum? Er hat noch land direkt neben mir, da sollte mal ein spielplatz hinkommen , doch jetzt will er das grundstück auch als bauland verkaufen. Als er uns das mitteilte wollte er auch den zuweg über unser Privatweg machen, damit waren wir nicht einverstanden, wir sagten ihm das wir gegen einen Bau auf dem grunstück nichts dagegen haben jedoch nicht über unseren weg. Und darauf hin kam seine trotzreaktion. Mussen wir den weg zurück bauen? Er hat ihn die ganze zeit selber genutzt und war auch damals damit einverstanden.

Danke für eure hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]