Baugenehmigung!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Patrick Schmid am 03 April, 2005 um 18:12:09

hallo
habe folgendes Problem!
Meine eltern haben einen Campingplatz, mit einem Selbstbedienungsladen, vor 10 Jahren habe sie ohne BG einen imbiss mit Essensraum angebaut!
Nun haben sie eine nachträgliche BG eingereicht, die aber zwar von der Gemeinde zugestimmt, von der Aufsichtsbehörde abgelehnt wurde! Nun meine Frage, reicht es auch eine Verpflichtungsklage auf Erlass der BG zu stellen, oder geht es hier um eine Nutzungsänderung des gesamten gebäudes! Greift da nicht auch der Bestandschutz wenn das 10 jahre gedultet wurde?
also Verpflichuntungsklage mit bestandsschutz, oder verpflichuntnugsklage mit antrag auf nutzungsänderung?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]