Re: Bauvertrag -> Wohnfläche -> Terrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank B. am 06 September, 2005 um 11:06:02

Antwort auf: Re: Bauvertrag -> Wohnfläche -> Terrasse von Foni am 05 September, 2005 um 16:51:47:

Das mit der Berechnung der Wohnfläche habe ich bereits nachgelesen und hier besteht auch kein Problem da dies korrekt durchgeführt wurde.

Die 9qm Terrasse sind zur Hälfte in meinem Bauvertrag eingerechnet.

In Summe habe ich dann für eine Wohnfläche von 138qm unterschrieben. So war das Haus auch beworben.

Nun im Nachhinein kommt der Generalbauunternehmer und beruft sich auf eine Vertragklausel die besagt die Terasse sei nicht dabei.
Ist ja auch ok.

Nur kann er doch dann nicht ein Haus verkaufen mit 138qm da doch die Terrasse nicht dabei ist. Das hätte doch dann nur 133,qm.

Hier ist doch genau die Differenz zwischen mir und meinem Bauträger.

Es kann odch nicht sein das durch solche Berrechnungen der Kunde hinters Licht geführt wird.

Ich stufe das als Betrug ein! Mir wurde eine Wohnfläche zugesichert die es eigentlich garnicht gibt.

Zudem wurde die Terrasse weder von mir noch vom Bauträger beauftrag. Auch erscheint diese in keiner Kostenaufstellung.

Bin ich schwer von Begriff?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]