Bläuepilz im Kiefernholz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Steffen L. am 06 September, 2005 um 12:50:38:

Hallo,

ich habe ein Blockbohlenhaus, an dem nun nach 4 Jahren ein Bläuepilz auftritt. Leider sieht sich die Firma nicht in der Verantwortung, da dies eine Sache des Anstrichs sei. Der Anstrich ist aber völlig in Ordnung, wie mir auch ein Vertreter des Farbenlieferanten bestätigt hat. Nun sagt man mir, Bläuepilz sei nur ein optisches Problem, könnte mal auftreten und halt Pech. Ich sollte die Hauswand einfach deckend streichen und gut ist. Das will ich aber nicht. Ich habe nun die Stellen mit einem Bläuepilzentferner behandelt und den Anstrich neu aufgebaut. Leider ging er nicht ganz weg. Damit müsste ich leben, aber er wäre wohl an den Stellen gestoppt.

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier die A.....karte gezogen habe. Kann mir jemand helfen? Stimmen die Aussagen der Herstellers und gibt es keine Möglichkeit Kiefernbläue loszuwerden, bzw. ist sie wirklich so unschädlich wie behauptet wird?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]