Re: Bauvertrag -> Wohnfläche -> Terrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Frank B. am 07 September, 2005 um 09:53:35

Antwort auf: Re: Bauvertrag -> Wohnfläche -> Terrasse von Dirk Baumeister am 07 September, 2005 um 08:39:48:

Sehr geehrter Herr Baumeister,
Sie gehen von einer nicht korrekten Tatsache aus.

Mein Beispiel hat einen Kobi beworben, selbst im Kaufvertrag schriftlich neidergelegt. Als der Kunde den Wagen abholen möchte bekommt er eine Limousine!
Der Kunde hat sich nie aktiv für die Limousine entschieden.

Und genau so ist es doch bei meinem Haus auch. Der Kaufvertrag sieht 138qm zugesicherter Wohnfläche vor. Bei dieser Wohnfläche jeodch ist die Terrasse eingerechnet. Also muss die Terrasse doch dabei sein, da sonst die Wohnfläche nicht erreicht wird. Dabei spielt es doch keine Rolle ob die Aussanlage vom Bauträger exkludiert ist. Tatsache ist doch das der Bauträger ein Haus mit 138qm leisten muss, egal woher er die Wohnfläche nimmt.

Genau so hat es mir nun mein Anwalt und auch ein Gutachter den ich eingeschaltet habe mitgeteilt.

Nun bin ich mal gespannt was mein Bauträger dazu sagt.

Oder was Das Forum nun dazu sagt...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]