verdeckte Mängel beim Hauskauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ines Heinrich am 17 Februar, 2005 um 13:37:34

hallo, ich habe vor 2 Monaten ein Haus gekauft.
In der Küche stand eine Küchenzeile, die der Verkäufer drin stehen lassen wollte, weil er keine Verwendung mehr dafür hatte. Ich auch nicht, aber ich habe sie später von Freunden abholen lassen.
Als die Küche weg war und ich die Fliesen abgeschlagen habe, stellte sich heraus, dass die ganze Wand nass war. Heute war der Installateur da, es handelt sich um einen Wasserrohrbruch, dessen Herkunft er noch nicht weiß, d.h. es wird die ganze Wand aufgerissen und evtl. noch mehr...
Bei der Besichtigung damals mit dem Makler fiel mir auf, dass der an die Küche angrenzende Raum nass war - die Maklerin meinte, das wäre ein alter behobener Wasserrohrbruch - ich hab es geglaubt...

Im Notarvertrag habe ich diesen Passus "keine Mängelreklamation oder gekauft wie gesehen" ....

- nur in dem Fall ist es doch ein verdeckter Mangel, der wohl ganz offensichtlich verschwiegen wurde?

Ich weiß, dass die Arbeiten, das Material etc. die Versicherung bezahlt - nur wie ist das denn mit den Folgekosten, die uns jetzt entstehen, da wir nicht fristgerecht aus unserer Mietwohnung ziehen können?
Kann mir jemand helfen?
Was soll ich tun?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]