Re: Renovierung Elternhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 07 September, 2005 um 22:51:00

Antwort auf: Renovierung Elternhaus von Silvia B. am 07 September, 2005 um 20:16:37:

Es gibt eine ganze Reihe Förderprogramme, meist zinsvergünstigte Kredite von der KfW Bank (www.kfw-foerderbank.de)für die verschiedensten Sanierungsmaßnahmen an Bestandgebäuden. Die Kredite müssen i. d. R. über die Hausbank bei der KfW beantragt werden. Es gibt Banken, die diese Kredite nicht anbieten, andere bieten sie nur nicht gerne an, da ihnen der Verkauf der eigenen (höheren) Zinsen lieber ist.

: Hallo,
: es wäre interessant zu wissen, ob es für die Renovierung/Umbau/Anbau des Elternhauses (wenn es noch nicht im Besitz der Kinder ist, diese es aber renovieren/umbauen wollen) eine staatliche Förderung/Zuschüsse/Kredite gibt und an wen man sich wenden muss?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]