Buche oder Buchefurnier ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marcus Buda am 30 September, 2005 um 15:44:09

Hallo,

wir haben ein Haus von einem Bauträger gekauft, daß nun gerade im Bau ist. Ursprünglich war eine Kieferntreppe vom EG bis zum DG geplant, die wir nachdem uns dies angeboten worden ist, gegen eine Buchetreppe ausgetauscht haben. Im Bauwerkvertrag steht wörtlich "Treppen in Buche". Da wir von Kiefer auf Buche verbessert haben, waren wir davon ausgegangen es würde sich um Buche massiv handeln.
Nun haben wir im Katalog des Treppenabieters gesehen, daß es auch Buche Furnier gibt und auf Nachfrage erfahren, daß dies auch geliefert werden würde.
Hätte dann aber nicht im Bauwerkvertrag "Treppen in Bucheoptik" oder ein anderer Hinweis stehen müssen, aus dem hervorgeht, daß es sich nicht um Massivholz handelt ? In jedem Baumarkt wird doch hier fein differenziert ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]