Bestandschutz für Hütten im Waldgebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ludger W. am 05 Oktober, 2005 um 17:30:37

Die Definition des Bestandschutzes wurde schon oft beschrieben, aber wie sehen tatsächliche Entscheidungen aus, wenn Hütten z.B. bereits seit 30 Jahren besteht, der Eigentümer bereits 4 mal gewechselt hat, die Stadt bezüglich des Vorkaufsrechtes vor Verkauf gefragt wurde und dem Verkauf zugestimmt hat. Wie weit ist gutgläubiger Erwerb anwendbar, wie ist eventuell der Grundsatz der Verhältnissmäßigkeit zu einer Abrißverfügung gewertet worden, gibt es eventuelle Vereinbarungen mit der Behörde zum Bestandschutz ? Auch sonstige Informationen, Rechtsprechungen zum Thema sind sehr von Interesse, auch z.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]