Bremsschwelle für PKW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bob am 06 Oktober, 2005 um 18:44:29

Hallo,

ich wohne in einem Mehrparteienhaus (Haus A), welches zur Straße über eine Einfahrt zu erreichen ist. Auf dem Weg zur Straße liegt an dieser Zufahrt auch noch ein weiteres Wohnhaus (Haus B). Auf Höhe dieses Wohnhauses haben die Eigentümer dieses Hauses nun Bremsschwellen eingerichtet. Den Bewohnern des von mir bewohnten Hauses steht ein Durchfahrtsrecht zu (denn der Bereich der Zufahrt, der an dem Nachbarhaus vorbeiführt, gehört zum Nachbargrundstück). Jeder Bewohner des Hauses A, der auf seinen Parkplatz vor dem Haus parken oder von dort wegfahren möchte, muss unweigerlich über diese Bodenschwellen fahren, was ich als Zumutung empfinde. Denn an der Stelle, an der diese aufgestellt wurden, ist eine hohe Geschwindigkeit garnicht möglich ist, denn die Zufahrt ist dort nur ca. 2, 50m breit und beitseitig Mauerbegrenzt zudem ist die Straße nur 3 Meter entfernt, weshalb man ohnehin die Geschwindigkeit verzögert.

Muss man für die Aufstellung solcher Bodenschwellen eine Baugenehmigung einholen? Was kann ich gegen diese Aufstellung unternehmen?

Danke schonmal für Eure Antworten!!
Mit freundlichen Grüßen,

Bob





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]