Re: Passivlegitimation in Hessen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Chiara am 07 Oktober, 2005 um 12:21:44

Antwort auf: Passivlegitimation in Hessen von Jakob am 05 Oktober, 2005 um 15:46:07:

Hallo,

über diesen PUnkt bin ich auch schon gestolpert.. Wie kann denn überhaupt die Gemeindevertretung den VA ablehnen, wenn sie doch gar nicht die untere Bauaufsichtsbehörde ist, sondern der Gemeindeverstand? Ich bin jetzt aber trotzdem zu dem Schluß gekommen, daß die Gemeinde die Passivlegimitation hat, auch wenn ich nicht genau erklären kann, warum... Hast Du auch erst angefangen? Schreibst Du im Seminar?

Chiara

: Hallo,
: wer ist passiv legitimiert, wenn in einer hessischen Gemeinde mit über 50000 Einwohnern ein Bauvorbescheid durch Beschluss der Gemeindevertretung abgelehnt wird? Ist es die Gemeinde selbst, da der Gemeindevorstand untere Bauaufsichtsbehörde ist? Oder ist es das Land Hessen, weil die Bauaufsicht Aufgabe des Staates ist?

: Ich schreibe zur Zeit eine Hausarbeit in Baurecht und leider haben die Fachbibliotheken gerade geschlossen. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
: Vielen Dank.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]