Re: Gibt es immer eine Grundflächenzahl?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Holste am 16 Oktober, 2005 um 20:57:52

Antwort auf: Re: Gibt es immer eine Grundflächenzahl? von Dirk Baumeister am 15 Oktober, 2005 um 09:50:00:

Ja, danke. Die Höhe und die Geschossflächenzahl ist tatsächlich festgelegt.

: Wenn es einen Bebauungsplan für das Wohngebiet gibt, müsste das "Maß der baulichen Nutzung", also die zulässige Bebauungsdichte, auf anderem Wege, z. B. über Festlegung von Höhen, Geschossflächenzahl, o. ä. festgelegt sein. Der zweite Grund wäre ein "einfacher" Bebauungsplan, bei dem das Maß der baulichen Nutzung einfach nicht festgelegt ist. Und drittens könnte es gar keinen Bebauungsplan für das Gebiet geben. In den letzten zwei Fälle wäre die zulässige Überbaubarkeit des Grundstücks nach den Regelungen des §34 BauGB, also in Anlehnung an die umgebende Bebauung, festzulegen.

: : Lt. Bauamt(Niedersachsen) gibt es für unser Wohngebiet keine Grundflächenzahl. Kann das sein?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]