Re: Umnutzung Nebengebäude


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 22 Oktober, 2005 um 12:30:50

Antwort auf: Umnutzung Nebengebäude von Stefan am 21 Oktober, 2005 um 19:25:23:

Das ist ein planungsrechtliches Thema. Offensichtlich besteht kein Bebauungsplan und es ist ja schon angedeutet worden, dass ein Einfügen in die Umgebung nicht vorliegt. Demnach ist planungsrechtlich eine Umnutzung nicht möglich.

: Das Grundstück meiner Eltern (Brandenburg) ist 18m breit und 140m lang. Das EFH ist ca. 20m von der Straße entfernt, es folgt ein kleiner Hof mit Nebengebäuden, dann ein kleines Nebengebäude (ehemals Stall). Die Nachbargrundstücke zeigen eine ähnliche Bebauung.
: Ich möchte das Nebengebäude umnutzen und aus- bzw. anbauen (geplante Einliegerwohnung welche durch Nebengebäude mit Haupthaus verbunden ist).
: Eine Bauvoranfrage läuft bereits, mündlich wurde mir jedoch vorab eine geringe Erfolgsaussicht bescheinigt (Gebäudekomplex füge sich nicht in bestehende Ordnung ein).
: Das Grundstück soll weder geteilt, noch eine "wirkliche" Bebauung in zweiter Reihe erfolgen (leider ist dies nicht so einfach zu trennen).
: Kann mir jemand gute Argumentationshilfen nennen, die mir gegenüber dem Landrat (komm. Bauamt und Naturschutzbehörde haben nichts gegen Bebauung) weiterhelfen.
: Bringt mir ggf. der "Umweg" über einen Anbau etwas (der Anbau würde trotz bestehender Bebauung sehr groß (größer als das Haupthaus))?

: Mit freundlichen Grüßen
: Stefan.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]