Re: Dachterrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefanie am 24 Oktober, 2005 um 10:34:56

Antwort auf: Dachterrasse von Toppi am 03 August, 2005 um 23:07:01:

Hallo Tobbi,
sind Sie schon weiter gekommen?
Ich kann selbst keinen Rat geben, bin aber an der Antwort sehr interessiert. Danke

Stefanie


: Hallo!
: Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Unser Nachbar hat an seiner Haushälfte eine Garage bzw. Werkstatt mit einem Flachdach angebaut. Darauf baut er jetzt eine Dachterrasse mit Treppe in den Garten sowie Türdurchbruch um von der Terrasse ins Haus zu kommen. Wir haben ebenfalls einen Anbau mit Wohnzimmer (in der ersten Etage) und großem Fenster mit Blick in den Garten. Von der Dachterrasse des Nachbarn ist nun ein ungehinderter Einblick in unser Wohnzimmer, Küche sowie Hof möglich.
: Mit der Nachbarschft verzanken möchten wir uns nicht, aber ständig beobachtet zu werden ist ja auch kein Zustand. Welche Möglichkeiten haben wir jetzt?
: Ist so eine Grenzbebauung überhaupt zulässig?
: Vielen Dank im Voraus!!!

: Toppi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]