Terasse auf Garage an der Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael Müller am 27 Oktober, 2005 um 17:42:11

Mein Nachbar hat direkt an der Gründstücksgrenze eine Garage: Auf der Garage befindet sich eine Terrasse mit Eingang in sein Wohnhaus. die Garage befindet sich an der Grundstücksgrenze etwa in der Mitte.
Der Zustand war bereits so als ich das Haus gekauft habe. Darf der Nachbar die Garage als Terrasse nutzen?
Darf ich einen Sichtschutz errichten der über die Garagenwand hinausgeht? Dazu ist zu sagen daß das Haus des Nachbarn höher liegt als meines, da es eine Hanglage ist. Praktisch ist es so das der Nachbar von seiner Terrasse wie auf einer Bühne hinunter auf mein Haus schaut wie auf einer Aussichtsplattform.

Kann mir jemand eignen Rat geben
Danke Mike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]