Re: Versteckter Maengel, was tun?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Markus Reinartz am 31 Oktober, 2005 um 11:36:35

Antwort auf: Versteckter Maengel, was tun? von Roger Tillmann am 18 Oktober, 2005 um 07:08:22:

So wie ich das sehe haben Sie ein Problem. Nach der Abnahme müssen Sie beweisen, das der Mangel schon bei der Abnahme vorlag. Das Sie dies können, wage ich zu bezweifeln. Der Bauunternehmer wird sagen, was weiß den ich, warum die Leute die Klappe abschrauben und die Schrauben nicht wieder rein machen.

Es gibt zwar Versicherungen die auch den eigene "Murks" abdecken, aber die wenigsten haben eine solche. In der Regel sind solche - zumindest bei einer Bauunternehmeung - nicht abgedeckt.

Einzige Lösung könnte sein, dass dieses Risiko in Ihrer Gebäudeversicherung abgedeckt ist. Das müssen Sie erfragen.

Sei sollten jedoch auch nicht versäumen zu ergründen, warum denn dieser Rückstau stattgefunden hat, damit Sie entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten können.


Markus Reinartz

Freier Sachverständiger für Bauwesen

Handy: 0170 2940 223

PS. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keine Haftung übernommen werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]