Benutzung Garagendach als Weg zur Terasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sandra Kappe am 31 Oktober, 2005 um 14:01:53

Hallo!
Wir bauen en Fertighaus und haben geplant, sowohl eine Terassentür im Wohnzimmer als auch eine in der Küche zu haben. So könnten wir direkt von der Küche zur Terasse gehen, ohne druch's Wohnzimmer zu müssen. Nun steht vor der "Küchentür" eine Garage so, daß die Garagendecke der Fußbodenhöhe der Küche entspricht, d.h. wir bräuchten das Dach nur zu begrünen und dann könnten wir in unseren Garten gehen. Das Bauamt verwehrt uns diesen Ausgang aber und genauso auch die Hälfte der Terassentür, weil ein drittel noch oberhalb des Garagendaches liegt. Kannt jemand solch einen Fall? Müssen wir hier eine Umnutzung beantragen?
HILFE!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]